Die Biodynamische Bewegung
 
Die Craniosacralen Grundrhythmen

Craniosacral Lehrer und Master Praktizierender

Makarand Hans Rendler

Makarand Hans Rendler

Craniosacral Therapeut und Ausbilder

Als Craniosacral-Praktizierende arbeiten wir ganzheitlich mit und für die Gesundheit. Wir stimmen uns auf den ganzen Menschen ein. Verbunden mit unserer eigenen Ganzheit begleiten wir die heilenden Prozesse. Auf der körperlichen Ebene erspüren und fühlen wir u.a. die Qualität der rhythmischen Bewegungen. Eine der grundlegenden Arbeiten mit dem Körper basiert auf dem Wahrnehmen des Craniosacralen Rhythmus/CSR.


Praxis:
Praxis seit 1980, seit 1996 Naturheilpraxis in Witzenhausen
Craniosacrale Therapie: Wissenschaft, Kunst und Meditation - erfahren und empatisch als Therapeut und Dozent in der Praxis integriert. Viele der Studierenden, Kollegen und Klolleginnen sagen von mir, dass es meine Gabe wäre -das ist in der Realität auch mein Bestreben- als Lehrer die multidimensionalen Aspekte der Craniosacralen Therapie und anderer Körpertherapien auf eine besondere Art inspirierend und umfassend vermitteln zu können. Die Faszination für die seelsich-geistigen Ebenen begleitet mich stets. „Mehr denn je bin ich begeistert von der enormen Intelligenz und Weisheit unseres vielschichtigen Körper-Bewusstseins, - von der SELBST-Heilung und SELBST-Regulierung. Die neuen wissenschaftlichen Forschungen vom Zusammenwirken des "zweiten und dritten" Gehirns - dem Bauchgehirn, Herzgehirn mit dem cranialen Gehirn sind besonders in Bezug auf unseren fluiden Körper und die Primäre Respiration sehr interessant und bedeutsam.                "Es macht mir Spass und Freude, meine langjährigen Erfahrungen zu teilen. Meine Intention ist es, die jeweiligen Module der Craniosacralen Therapie Ausbildung lebendig, inspirierend, offen und neu -im Hier und Jetzt- zu gestalten.  Der Unterricht entfaltet sich in einer entspannten Atmosphäre, in der es Freude macht zu lernen und in dem die Studierenden individuell  ermutigend bestmöglich unterstützt werden.

2023 hat für mich ein völlig neuer Lebens-Zyklus begonnen und ich habe mich entschieden, die kommende Craniosacrale Ausbildung 2024/2025, die am 11. Mai 2024 in der Thalamus Heilpraktikerschule in Stuttgart beginnt, weiter zu leiten, - möglicherweise ist es mein letzter Ausbildungszyklus. Neue Craniosacrale Weiterbildungs-Kurse sind im Prozess verwirklicht zu werden, in denen ich die mulitidimensionalen Aspekte - die körperlich -, psychisch/mentalen - und vor allem die spirituellen Verbindungen vertiefend integrieren werde. So wie sie mein Verständnis in den letzten 40 Jahren Erforschung und Praxis geprägt haben.

Schwerpunkt:
Craniosacraltherapie, Anerkannter Lehrer und Master Praktizierender beim Craniosacral Verband Deutschland e.V. (CSVD)                     

Esogetische Medizin: Farbpunktur und Biophoton Scan/ Kirliandiagnose/ETD nach Peter Mandel. Zertifizierter Lehrer und Praktizierender der  beim Internationalen Mandel Institut

Rebalancing – Ganzheitliche Faszientherapie, Reikimeister, Meditationslehrer
Ausbildung:
1973 bis 1980 Studium der Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik und Psychologie, Karl Eberhard Universität, Tübingen,                             Diplom Pädagoge, 1981-1983 Studium der Philosophie, Uni München

1978-1979 Ausbildung bei Jack Painter/Schüler von Ida Rolf in Posturaler Integration: Tiefe Körperarbeit und Atem mit Schwerpunkt: Faszientherapie, 1980-1981 Ausbildung in Rebalancing mit Daniel Blake, in Holistischer Massage, Shiatsu in Pune, Indien.                                               1986-1993 Natural Healing, Studium der Iris-diagnose, Colonhydrotherapie und Makrobiotische Ernährung mit Maria Del S. Gonsalez,                    Puerto Rico, USA. 1990-1997 Esogetische Medizin: Farbpunktur und Kirliandiagnose nach Peter Mandel, Abschluss: Diplom
 1990-1997 Esogetische Medizin: Farbpunktur und Kirliandiagnose, Diplom;   1989-1992 CranioSacral Therapie bei Badhrena Tschumi an der Osho International Academy for Healing Arts und 1995-2000 Weiterbildungen in unterschiedlichen Craniosacralen Therapie Schulen,  1998-2000 Assistenz bei Tom Esser in der Craniopathie Ausbildung, Berlin.

2000-2008 Studium der Originalschriften von Dr. W.G. Sutherland, Rollin Becker und dem Konzept „Biodynamics“ von Franklin Sills.                   Seit 2008 bis heute Ausbildung und jährliche Weiterbildung in Biodynamischer Craniosacral Therapie und Biodynamischer Cardiovasculärer Therapie (BCVT) bei  Dr. Michael Shea, 2015 Advanced Biodynamic Cardiovascular Therapist, von 1990 bis heute Ausbildung und Weiterbildung in Esogetischer Medizin.

Das Leben - es lehrt und bereichert mich - auf all den Reisen im Innen und Aussen!!!

Dozententätigkeiten:

Von 1986-1993 Direktor des Center for Healing Arts and Meditation in San Juan, Puerto Rico, USA
Seit 1997 bis heute Leiter der Craniosacralen Therapie Ausbldung  und bis 2019 Leiter der Rebalancing-Ausbildung an der Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart. Seit 1990 Lehr- und Dozententätigkeit bei verschiedenen Bildungsträgern in Deutschland und weltweit - in USA und Zentralamerika: Costa Rica, Puerto Rico; in Europa: Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien und Ausbildungs-Coach für Craniosacral Therapy - und Esogetic Medicine Training in Asien: Taiwan, Japan, Hongkong, Singapur, China und Indien. Von 2008 bis Ende 2021 Leiter der Craniosacralen Therapie Ausbildung im Gesundheits- und Ausbildungszentrum Weg der Mitte in Berlin.

Publikationen:

Ins Leben eintauchen
Script für meine Rede zum Anlass des 25.-jährigen Bestehen des Craniosacral Verband Deutschland.
Script_Ins Leben eintauchen.pdf (282.08KB)
Ins Leben eintauchen
Script für meine Rede zum Anlass des 25.-jährigen Bestehen des Craniosacral Verband Deutschland.
Script_Ins Leben eintauchen.pdf (282.08KB)




Das Gehirn gesund erhalten
Effektive Gehirn-Entgiftung NaturHeilPraxis Magazin Okt.2018;Pflaum Verlag
2018_10_N_Autorenabdruck_Rendler.pdf (1.09MB)
Das Gehirn gesund erhalten
Effektive Gehirn-Entgiftung NaturHeilPraxis Magazin Okt.2018;Pflaum Verlag
2018_10_N_Autorenabdruck_Rendler.pdf (1.09MB)




Artikel über Esogetische Medizin/Farbpunktur und Kirlian-Diagnose in verschiedenen Ländern, Artikel über die CranioSacral Therapie im Magazin "Körper, Geist Seele", Ausgabe Januar 2007 und jährliche Artikel über Craniosacral Therapy im Enlightenment Magazin in Taiwan         von 1996-2019
Weiteres:

Geb. am: 18.03.1951
Titel: Diplom Pädagoge, Heilpraktiker
Familienstand: Verheiratet

Naturheilpraxis:  37218 Witzenhausen, Untere Mühlenberg Str. 19

Telefon: 05542 - 50 71 91

Handy 0177 1727806 (bitte Nachricht hinterlassen)

E-Mail: makarand@t-online.de



STARTSEITE      RÜCKRUF-SERVICE      KONTAKT     LINKS      DOWNLOAD   IMPRESSUM

© Makarand 2024 - Alle Rechte vorbehalten